homeder Verein1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. MannschaftTurniereSpielplanJugendarbeitTrainingFernschachLinksDWZfaq

Hit Counter
15735824 Besucher

Benutzer Online
Zurzeit sind 40 Gäste online

Login Form

Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben


 

 

Biografie Dr. Paul Felix Schmidt - von Michael Negele   Drucken  E-mail 
Beigesteuert von Manfred Birnkott  
Mittwoch, 21. Juni 2017

Ich freue mich, Euch mit gewissem Stolz endlich die in meiner "Edition Randstein" erschienene Biografie über den schachspielenden Chemiker Dr. Paul Felix Schmidt (1916-1984) vorstellen zu können! In unserer Bibliothek gibt es sein Büchlein "Schachmeister denken", das ich nur wärmstens empfehlen kann.


Für weitere Informationen zum Buch: Bild anklicken!

Mein Buch entstand im Zeitraum Oktober 2014 bis Mai 2017 und war ursprünglich als eine kurze biografische Ergänzung einer Partiesammlung geplant. Dass daraus eine "family saga" dieses Umfanges wurde, war einer jener "Streiche", die uns das Leben so spielt...

Paul Felix Schmidt A Winning Formula ist in Englisch und Deutsch; die Übersetzung leistete Mrs. E. Regina Magacs, eine Tochter von Paul Schmidt. Das Werk hat 320 Seiten, ist hochwertig mit 185 zum Teil noch nie gesehenen Illustrationen ausgestattet und kostet im Handel 39,80 €. Für unsere Vereinsmitglieder und Schachfreunde aus dem Schachkreis Rhein-Wupper gebe ich es für 35 € ab.

Zusammenfassung (PDF) 

Bitte schreibt mir eine entsprechende Nachricht (michael.negele.wtal@t-online.de)!

Gerne übergebe ich das Buch im Rahmen einer "Signierstunde" vor einem unserer TuSi-Turniere im Sommer. Dann kann ich dann einiges zum Inhalt und der z. T. wundersamen Entstehungsgeschichte berichten.

Mich hat Paul Schmidt ca. 80 DWZ-Punkte "gekostet", der übliche Nebeneffekt bei intensiver Beschäftigung mit Schachliteratur.

Michael Negele


Nur solange der Vorrat reicht! ;-)

 


  zurück

Termine
Oktober 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
Aktueller Monat

 

copyright 2004 www.godot-media.com